Texte mit Mehrwert: resonanz- und dialogstark

Mit hochwertigem Content kommen Sie direkt ins Gespräch mit Ihrer Klientel

Medieninhalte die überzeugen, balancieren Information, Argumentation und Emotion aus. Die Entscheidungsträger für Ihr Angebot sind in persona immer Kopf und Bauch zusammen.

Mit Maß und Ziel entwickelter Klartext, ob Web oder Print, gewinnt Kunden nicht nur, sondern leistet auch seinen Teil, sie zu binden. Dazu gehören auch zwischen den Zeilen hoher Wiedererkennungswert und Ihr Alleinstellungsmerkmal, das Sie von Ihrer Konkurrenz abhebt. Auf der kommunikativen Ebene gerne mit einem einladenden Appellcharakter.

Professionelle Textarbeit ist eine Investition, die sich nicht nur einmal rechnet. Dieser Mehrwert, den auch die Suchmaschinen honorieren, bedeutet dabei nicht immer: mehr Wort. Content zu konzentrieren, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Ihn ansprechend aufzubereiten, die andere.

Denn „thin content“ („dünner Inhalt“) von Websites, die die Informationswünsche der Suchenden nicht erfüllen, erfüllen auch nicht die Qualitätskriterien der Suchmaschinen. Entsprechend mau würde wohl das Natural Ranking ausfallen. Mit rich und vor allem auch unique content, einmaligem Inhalt entsprechend den Suchmaschinen-Guidelines listet es sich signifikanter.

Der Tunnel zu den Inhalten und der „Funnel“ – Zielgruppen im Verkaufstrichter

Headlines, Struktur, Copy – Ihre Content-Vorteile auf einen Blick:

  • Sie sparen Ihre Überstunden aufwändiger Textentwicklung und können sich ganz Ihrem Tagesgeschäft widmen.
  • Sie sparen nicht am falschen Ende und vermeiden das Verpuffen einer Werbemaßnahme, deren Text wie so oft „nebenbei“ entsteht: Kein Wording, das beliebig austauschbar ist, sondern professionell auf den Punkt bringt.
  • Sie haben in der Textagentur umSatz einen kompetenten, engagierten und verantwortungsbewussten Partner.
  • Sie profitieren von jahrzehntelanger Erfahrung, ausgebildetem Know-How, sicherem Sprachgefühl und rhetorischem Background.

B2B und B2C versiert verbalisiert

Klassische Werbung Print

Im Segment klassische Werbung erhalten Sie fachlich und fundiert, prägnant und präzise Anzeigen, Plakate, Broschüren, Claims, Werbebriefe und Direktmarketing. Auf Wunsch als realisiertes Gesamtpaket mit bewährten Agentur-Partnern.

Web Marketing, SEO-Texte, Internet-Präsenz

Im Segment Online bzw. Web Marketing repräsentative Webtexte, Content für Webseiten und Landingpages, SEO-Texte und Newsletter. Dazu zählt auch das Concept bspw. für eine zu entwickelnde Sitemap-Struktur und eine innere Verlinkungs-Struktur.

Suchmaschinenoptimierung Onpage

Im Segment SEO Onpage werden Massnahmen gebündelt, die via Text an den richtigen Stellschrauben im Quelltext jeder Homepage mit den Suchmaschinen kommunizieren und ihre Crawler, die Suchmaschinenroboter, informieren.

Mehr Informationen hierzu gerne im Dialog, kommen wir ins Gespräch.